Weitere Messen in Wels
Pferd Wels
Pferd Wels 30.05. - 02.06.2019
Classic Austria
Classic Austria 20. - 22.09.2019
Caravan Salon Austria
Caravan Salon Austria 16. - 20.10.2019
auf Facebook  Teilen
 
 

OÖMVC

Automobilgeschichte im Großformat

 
Der Oberösterreichische Motor Veteranen Club - OÖMVC -  hat es sich zur Aufgabe        gemacht, die Geschichte des Automobils und der Motorräder zu wahren und der Nachwelt zu erhalten. Viel persönlicher Einsatz, sowie meistens ein enormer Aufwand an Freizeitstunden sind notwendig, um historische Fahrzeuge „am Leben“ zu erhalten.  

Kaum eine andere Errungenschaft der Zivilisation hat die Menschheit derart beeinflusst und tut es noch. Jeder vierte Arbeitsplatz ist direkt oder indirekt mit der Automobilindustrie verbunden. Dass die Technik einem starken Wandel unterzogen ist, wird bei einer Veranstaltung wie der „Classic Austria“ sehr deutlich. Die  Präsentation der mobilen Vergangenheit zeigt uns, vielleicht sogar mit ein wenig Wehmut, wie schnelllebig unsere Zeit und der Fortschritt unserer Technik geworden ist.

Dass die Automobilgeschichte aber keine verstaubte ist und nur „älteren Herrschaften“ vorbehalten bleibt, sondern auch jüngeres Publikum zu begeistern vermag, möchte der OÖMVC bei der „Classic Austria“ eindrucksvoll demonstrieren. Denn, nicht immer müssen es sündteure Klassiker sein, die das Herz erfreuen. Kostengünstige jüngere Fahrzeuge, die noch keine 30 Jahre alt sind und mit weniger Aufwand in Schuss gebracht werden, können auch das Herz junger Schrauber erfüllen. Aber auch Raritäten und ganz seltene Schätze von einst, speziell die Geschichte (alt)österreichischer Hersteller werden ihren Platz in den Reihen des Clubs finden.

Leidenschaft und Freude an den Schönheiten von damals zu wecken, Interesse an der Entwicklung der Mobilität und ihrem Platz in der Geschichte, soll das Ziel einer „Classic Austria“ sein.

Der OÖMVC möchte mitwirken, diesen Funken zu zünden.
OÖMVC